11.11.2012

Guten Sonntag – Abend!

Heute war ein Chill-Tag, das heißt aber nicht, dass gechillt wurde. Da ich den Roman “Der Zauberberg” noch fertig lesen muss, was sehr anstrengend war, hab ich gegen Vormittag beschlossen, lieber den Film anzuschauen. Es ist jetzt Abend und ich hab das Gefühl, den ganzen Tag nur mit diesem Roman verbracht zu haben, aber gut…

Morgens gab es wieder Banane in Schokosauce, ein Stück vom Himbeerkuchen und einen Kakaoshake, wobei es eigentlich mehr ein Carobshake war. Abends hatten wir einen gesunden Salat mit Rotalgen, dazu gab es Cracker aus dem Dörrofen und grüne und schwarze Oliven.

Kann ich jedem nur empfehlen, in Rotalgen sind super Nährstoffe drin, dazu zählen wertvolle B-Komplexe, sehr viel Calcium, hochwertiges Eisen und wertvolle Ballaststoffe. Sie zählen zu den vitaminreichsten pflanzlichen Lebensmitteln. Nicht umsonst wird ihnen der Beiname “Meeresgemüse” gegeben. Auch der Beta-Carotin Gehalt ist höher, als in Karotten. Die Menge an Vitamin-B12 kann je nach Algensorte durchaus mit tierischen Quellen konkurrieren. Nun reicht es aber mit Fakten. Algen sorgen ganz einfach für unsere Gesundheit, können Mangelerscheinungen verhindern und reinigen unseren Körper.

Damit gute Nacht, liebe Grüße!

Advertisements
2 comments
  1. Anna said:

    Fügst du noch ein RSS-Feld ein? 🙂

    • jileila said:

      Gerade gemacht! 😉 passt das so?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: